Den Wettergott beschworen, gebetet, dass es nicht regnet und am Samstagfrüh erleichtert aus dem Fenster geschaut. Der erste sonnige und regenfreie Tag seit langem.

Am 23. April war es endlich wieder so weit. Der Start in die neue Tennissaison konnte erfolgen. Wieder draußen spielen, wieder gemeinsam auf unserer schönen Tennisanlage Zeit verbringen – zu fighten und feiern.

Um Punkt 12 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender Dr. Michael Engesser mit einer kleinen Ansprache die Saison. Rund 30 Gäste, alle mit einem Glas Begrüßungssekt in der Hand, freuten sich gemeinsam auf viele schöne Stunden auf unsere Anlage.

Einige Kinder und Jugendliche, die nicht im Verein sind, nahmen die Gelegenheit wahr ein Probetraining bei unserem Trainer Patrick zu machen. Hierzu war von 12 – 14 Uhr Gelegenheit.

Um 13 Uhr wurde der Grill angefeuert und die beiden Grillmeister Frank und Christian ließen kein Würstchen anbrennen und kamen bei den vielen hungrigen Gästen ganz schön ins Schwitzen.

Um 14 Uhr startete das angekündigte Bratpfannenturnier. Von Skepsis begleitet, ob so eine Bratpfanne den Schläger ersetzen kann, gingen die Spieler auf den Tennisplatz und ließen sich die Regeln von Michael erklären. Danach fingen alle an und siehe da, nach einigen Minuten Einspielzeit fanden alle Spaß an dieser anderen Form des Tennisspiels. Lautes Anfeuern und freudiges Lachen konnte man vom Tennisplatz hören. Aber auch das Ärgern und Fluchen kam nicht zu kurz. Also nahezu genauso wie bei einem richtigen Tennisspiel.

Am geschicktesten angestellt oder am meisten Glück gehabt haben dabei die Sieger Alex und seine Tochter Amy.

Es war ein schöner und gelungener Saisonauftakt, der Wettergott war uns wohlgesonnen und alle freuen sich eine schöne und erfolgreiche Saison mit vielen gemeinsamen Stunden auf unseren Plätzen oder im Rahmen der Auswärtsspiele.

Ach ja, es darf nicht unerwähnt bleiben, dass wir für diese Saison wieder bekocht werden. Praktisch in letzter Minute hat Farah, die Nichte von unserem letztjährigen Clubwirt Abddaim, sich bereit erklärt, die diesjährige Bewirtung unseres Clubhauses zu übernehmen. Das hat alle erleichtert und wir freuen uns darauf, liebevoll und charmant von ihr umsorgt zu werden. Zunächst wird sie uns von Freitag bis Sonntag im Rahmen der Medenspiele bewirten.

Markiert in: