Traditionell findet in der ersten Woche der großen Ferien das Sommer Tennis Camp unter der Leitung von Damir statt. So auch in diesem Jahr.
23 Kinder und Jugendliche, mehrheitlich aus dem TCNA und dem TC Obernhain, im Alter zwischen 8 und 15 Jahren hatten sich zu diesem Event angemeldet. Bei schönem Wetter, was ja in diesem Jahr nicht selbstverständlich ist, kamen am Montag alle um
10 Uhr auf unsere Tennisanlage. Dort wurden sie neben Damir von dem bewährten Trainerteam Rainer, Patrick, Radeck, Sindre und Luzia empfangen.
Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und los ging es. In den Gruppen gab es unterschiedliche Trainingsschwerpunkte wie Kondition, Motorik und Beweglichkeit, Technik, Spielverständnis und Strategie. Gestärkt wurde sich dann in der Mittagspause mit leckeren Speisen, die von Ghias und Sandra für die Teilnehmer zubereitet wurden.
Alles in allem hat es allen viel Spaß gemacht und die Trainingserfolge werden sich bestimmt n den zukünftigen Spielergebnissen widerspiegeln.

Markiert in: