Jugend: Newsletter 04/2022

Hallo ihr Lieben!

Was für ein Sommer!

Wir hatten nicht nur tolles Wetter, sondern blicken auch auf eine sehr erfolgreiche Saison, die durch die ersten Jugend-Vereinsmeisterschaften seit vielen Jahren am24.09. ihren Abschluss fand.

Da wir in Obernhain insgesamt flexibler planen konnten und bei schlechtem Wetter in die Halle hätten ausweichen können, haben unsere TCO-Freunde kurzerhand die gesamte Anlage zur Verfügung gestellt und dazu noch gutes Wetter für den 24. bestellt! Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Mannschaften

Über das Abschneiden unserer Spielgemeinschaften hatte ich ja bereits im letzten Newsletter berichtet. Trotzdem möchte ich noch einmal besonders unseren ‚Aufsteigern‘ gratulieren, die wir am 24.09. mit den wohlverdienten Sieger-Pokalen geehrt haben:

 

Junioren U10 (Kreisliga A)
Vincent Weber, Franjo Hollstein, Mick Fröhlich, Linus Maurer, Joris Schnalle, Leopold Hüfner

 

 

Junioren U12 I (Kreisliga B)
Kenzo Bayer, Jakob Wälde, Nathan Claquin, Joshua Wanderer, Peer de Man Matyas

 

 

Juniorinnen U15 I (Kreisliga B)  
Amy Schindler, Jasmin Sadighi, Caroline Fadl, Leni Renker

 

 

Junioren U18 (Kreisliga C)
Tim Stahlfänger, Raphael Voll, Yannik Schäfer, Carl Vorstheim

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen, Spieler, betreuenden Eltern und natürlich auch die Trainer für das überragende Engagement und den Einsatz! Ihr seid KLASSE!!! 

 

Vereinsmeisterschaften

Nach sehr langer Zeit konnten endlich wieder Jugend-Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Da wir durch unsere Spielgemeinschaft mit dem TCO ohnehin sehr eng verflochten sind, haben wir uns für einen vereinsübergreifenden Wettbewerb entschieden. So hatte jeder die Chance zu spielen, da wir alle Altersklassen anbieten konnten. Die Vorrundenspiele, in denen die Finalistinnen und Finalisten um die ersten 4 Plätze in jeder Altersklasse gesucht wurden, fanden von Juli – Sept statt. Das hat im Großen und Ganzen recht ordentlich funktioniert, wobei wir das nächste Mal gemeinsam noch einiges besser machen können.

Der 24.09. war dann der Finaltag, an dem die Siegerinnen und Sieger ermittelt wurden. Die Spannung war zu spüren und auf den Plätzen konnten die zahlreichen Zuschauer großartiges Tennis erleben. Es war begeisternd zu sehen, wie toll sich alle im letzten Jahr durch Training, Turniere, Medenspiele und freies Spielen entwickelt haben und mit wieviel Engagement und Spaß alle bei der Sache waren.   

An dieser Stelle ist es mir aber auch besonders wichtig zu erwähnen, dass ALLE, die mitgemacht haben, aus meiner Sicht Gewinner sind! Danke euch dafür!

So und jetzt zu den Siegerinnen und Siegern in den einzelnen Altersklassen:

Junioren U10

  1. Vincent Weber
  2. Joris Schnalle
  3. Mick Fröhlich
  4. Linus Maurer

Juniorinnen U12

  1. Lea Müller
  2. Sina Hadouch
  3. Mathilda Moses

Junioren U12

  1. Kenzo Bayer
  2. Jakob Wälde
  3. Nathan Claquin
  4. Joshua Wanderer

Juniorinnen U15

  1. Caroline Fadl
  2. Amy Schindler
  3. Jasmin Sadighi
  4. Kinga Licht

Junioren U15

  1. Tom Nase
  2. David Bockenheimer
  3. Nikolas Wiesejahn
  4. Maximilian Poller

Juniorinnen U18

  1. Amelie Maurer (weitere Plätze wurden mangels Beteiligung nicht ausgespielt)

 Herzlichen Glückwunsch!

  

Punktewettbewerb

Im Frühjahr haben Damirs Idee, den sogenannten Punktewettbewerb eingeführt. Eine großartige Initiative, bei der jeder Punkte für freies Spielen, Medenspiele, Turniere, Mannschaftsführung etc. sammeln konnte. Mitte Sept. mussten dann die Punktezettel zur Auswertung abgegeben werden.

Die gute Nachricht ist, dass die ersten 5 sich richtig ins Zeug gelegt haben und alle mit Amazon Gutscheinen für ihren Einsatz prämiert wurden. Nach der Preisverleihung durfte ich dann auch in ein paar sehr frohe Gesichter schauen. Immerhin gab’s für den ersten Platz 50€ Und hier sind die Gewinner. Herzliche Glückwünsche an:

              1. Lea Müller
              2. Tom Nase
              3. Peer de Man
              4. Nico Gildenstern
              5. Henrik Prosil

Die weniger gute Nachricht ist, dass wir insgesamt nur 5 Teilnehmer hatten. ☹

Fürs erste Mal, war das bestenfalls OK aber für die kommende Saison werden wir die Werbetrommel noch einmal ordentlich rühren, damit ihr möglichst alle mitmacht.

Je öfter ihr auf dem Platz steht und eine Chance zum Spielen nutzt, desto besser und erfolgreicher werdet ihr, was ganz nebenbei auch jede Menge Spaß macht!

 

Und zum guten Schluss……

Möchte ich auf diesem Weg noch ein paar ‚Dankeschöns‘ loswerden.

Zunächst an Chiara Stallfort für die Organisation in Obernhain und ein Willkommen im Amt der TCO-Jugendwartin, welches sie im Sept. von Rachel Schmitt übernommen hat.

Ein sehr herzliches Dankeschön an Rachel für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten 3,5 Jahren. Ohne dich wären wir nicht so erfolgreich gewesen.

Und Cosimo und Pina wollen wir auch nicht vergessen. Die beiden haben uns mal wieder bestens mit Essen und Getränken versorgt.

Last but not least ein herzliches Dankeschön an alle, die einen Beitrag in unsere Spendenbox gelegt und damit einem Kind aus der Ukraine das Wintertraining ermöglicht haben. Eine Herzensangelegenheit. Ich bin stolz auf euch!

Feedback oder Fragen? Dann meldet Euch gerne jederzeit bei mir unter:  jugendwart@tc-neu-anspach.de

Ich freue mich von Euch hören.

Viele Grüße von Euerm Jugendwart

Frank Geschwindner

Newsletter 4/2022

error: Content is protected !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner