Die Ferien sind zwar schon vorbei und alle wieder fleißig in der Schule. Dennoch wollen wir hier aber noch einmal in die letzte Ferienwoche zurückschauen.

In dieser letzten Ferienwoche fand zum ersten Mal ein 2. Tennis Camp unter der Leitung unseres jungen Trainers Stefan Topic statt.

15 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben daran teilgenommen. Die meisten von ihnen waren blutige Anfänger.

Schwerpunkt des Camps war es die Technik und die Bewegung in Einklang zu bringen, sodass Ballwechsel zustande kommen können. Dieses gelang den kleinen TennisspielerInnen, dank der guten Anleitung des Trainerteams, bereits nach kurzer Zeit.

Stefan wurde tatkräftig und professionell von seinem Bruder Sergej Topic, einem ehemaligen deutschen Vizemeister und Nr. 2 in Deutschland, sowie Nikolina Blagojevic einer Regionalligaspielerin aus München und ehemalige Top 20 Spielerin in Deutschland, unterstützt.

Außer Tennisspielen stand auch eine Schatzsuche sowie zum Abschluss ein lustiges Bratpfannen Tennis auf dem Programm.

Die Kinder waren mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache und einige von ihnen wollten gar nicht mehr aufhören. Am Ende waren alle total begeistert und Feuer und Flamme nächstes Jahr wieder mitzumachen

Als Abschiedsgeschenk erhielten alle TeilnehmerInnen ein T-Shirt. So können sich alle noch lange an diese tolle Woche erinnern.