Liebe Mitglieder,

Wir freuen uns euch alle zur Saisoneröffnung am 21.4 begrüßen zu dürfen (Details weiter unten in den News).

Die Plätze sind aktuell noch nicht bespielbar, bis eine erste Überholung samt Walzeneinsatz stattgefunden hat. Zudem versuchen wir vor der Saisoneröffnung die Plätze professionell reinigen zu lassen. Hier sind wir mit den Fachfirmen intensiv im Gespräch. Alles hängt natürlich von der Witterung ab, aber wir sind zuversichtlich. Uns erwarten dann tiefengereinigte Plätze mit einem gewaltigen Hauch von „neu“.

Ich werde euch natürlich kurzfristig per Email darüber informieren, wenn es soweit ist.

Natürlich darf auch dieses Jahr ein Hinweis auf die kommenden Arbeitseinsätze nicht fehlen. Helfende Hände sind immer willkommen. Ihr könnt euch jederzeit anmelden. Info’s zur Anmeldung und alle Termin findet ihr hier: zu den Arbeitseinsätzen

Auch dieses Jahr haben wir wieder viele Events vorbereitet, die wie immer von Doris und Tina weiter unten vorgestellt werden. Alle Events werden ständig aktualisiert auch auf der Homepage veröffentlicht (hier : zu den Events 2018 )

Nachdem wir im vergangenen Jahr die Anlage auf Vordermann gebracht haben, werden wir uns dieses Jahr verstärkt um unseren „Sport“ selber kümmern. Die Mannschaften bekommen eigene Trainingszeiten (siehe Bericht vom Sportwart) – oder auch hier: Trainingszeiten 2018 und wir möchten vor allem die Jugendlichen intensiv fördern. Statt 10 Jugendmannschaften in 2017 konnten wir dieses Jahr leider nur 7 Mannschaften melden. Gerade hierzu werden wir in den kommenden Wochen auf die Spielführer und Betreuer der Jugendmannschaften zugehen. (siehe auch Bericht von Guido). Wir könnten noch Unterstützung gebrauchen – hat jemand Lust bei der Jugendarbeit zu unterstützen? Ihr seid immer willkommen !

Dieses Jahr gibt es neben der Tennissaison noch ein weiteres Großereignis : Fußball WM 2018 – wir wollen alle gemeinsam zuschauen!

Deutschland greift am 17.06.2018 ins Geschehen ein. Reserviert euch diesen und hoffentlich alle weiteren Termine bis ins Finale. Live im Tennisverein mit kulinarischen Spezialitäten von Nicole und passenden Getränken entweder im Vereinsheim oder auf der Großleinwand im Zelt. Wir sind schon in der Planung … und würden uns freuen euch mit Kind und Kegel – gerne auch Freunde begrüßen zu dürfen.

Am Ende des letzten Jahres haben wir neben Damir mit Boris Georgi einen weiteren Trainer fest gewinnen können. Wir freuen uns sehr, dass damit die wechselhafte Trainersituation ein Ende hat. Boris ist seit Jahren mit dem TC Neu-Anspach eng verbunden und wird zudem die Herren 40 I in der Medensaison unterstützen.

Unsere Trainer haben sicherlich noch Kapazitäten frei – Zum Trainerteam

Leider haben wir in diesem Jahr keine Herrenmannschaft (Altersklasse bis 30) stellen können. Viele Stammspieler zieht es ins Studium oder sie verlassen Neu-Anspach zur weiteren Zukunftsplanung. Auch dies möchten wir im kommenden Jahr ändern. Eine Herrenmannschaft gehört nun mal zum Verein dazu. Die Damen spielen in einer Spielgemeinschaft mit TV Obernhain. Darüber sind wir zum einen glücklich, aber auch hier mussten wir Abgänge verzeichnen.

Die Herren 40 II haben sich im Winter gut vorbereitet und starten das erste Mal in die Medenrunde. Viel Erfolg.

Dieser gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften und die Hobbyrunde unseres Vereins.

Jeder aktive Spieler fragt sich sicherlich auch dieses Jahr – wer bespannt eigentlich die Schläger? Kein Problem mehr. In Kooperation mit der Sportinsel Usingen / Bad Camberg werden wir dieses Jahr einen Bespannungsservice anbieten. Für 15€ + Seite (kann auch selber gestellt werden) ist ab diesem Jahr jeder sorgenfrei. Details geben wir noch bekannt.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle und erfolgreiche Saison 2018, wünsche Euch allen schöne Ostertage und erwarte Euch zur Eröffnung der Sommersaison.

Mit bestem Gruß

Torsten Schulz  – (1.Vorsitzender)

 


Hallo liebe Tennisfreunde,

obwohl die kalten Temperaturen einen nicht unbedingt an Tennis spielen im Freien denken lassen, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison.

Seit diesem Jahr bieten  wir  Freitag Abend alle 4 Wochen den Winterstammtisch im Clubhaus an. 

Die ersten beiden Abende waren sehr  gut besucht und wir sind uns sicher, das wird am 16.3. und 20.4. nicht anders sein….. J

Saisoneröffnung ist dieses Jahr am Samstag, dem 21.4.18. Es wird wie im vergangenen Jahr ein gemeinsamer Tag und Abend mit Jugendlichen und Erwachsenen sein.

Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und diejenigen, die es werden wollen.

Unser Spaßturnier Scott & Scotty für Spieler aller Klassen findet jeden 2. Mittwoch im Monat  und in den Sommerferien jeden Mittwoch ab 18 Uhr auf der Anlage statt. Beginn ist der 9.5.18.

Die Termine hängen im Clubhaus aus und werden auf die Homepage gestellt.

Unser traditionelles Schleifchenturnier wird am Pfingstmontag, dem 21.5.18  ab 10 Uhr gespielt.

Jetzt wünschen wir allen eine schöne Osterzeit und freuen uns auf eine tolle Saison mit euch

bis bald,  Dorle und Tina


Liebe Tennisfreunde,

unsere schöne  Tennis-Anlage ist zwischenzeitig wieder aufgetaut, und wir freuen uns auf den baldigen Saisonstart und  die Saisoneröffnung am 21.04.2018. Ab 10 Uhr starten wir mit den Kindern und einem Spaßturnier. Später ab 12 Uhr möchten wir dann mit möglichst reger Teilnahme der Erwachsenen die ersten Tennisbälle mit ebenso viel Spaß aufschlagen. Für unser leibliches Wohl wird wie im letzten Jahr Nicole Müller sorgen. Wenn das Wetter nun auch noch erwartungsgemäß sonnig und warm wird, kann die neue Tennissaison starten.

Am 10.5. (Himmelfahrt) findet ab 10 Uhr unser alljährliches Vatertagsturnier statt.

Das Schleifchenturnier spielen wir am Pfingstmontag, den 21.5., ebenfalls ab 10 Uhr und hoffen auf einen geselligen Ausklang dieses Tages.

Alle Turniertermine, sofern diese schon bekannt oder festgelegt sind, werden wie immer auf unserer Homepage und bei Facebook bekannt gegeben.

In diesem Jahr wollen wir nach reger Diskussion auf der letzten Jahreshauptversammlung wiedermal feste Trainingszeiten für die Medenmannschaften und für die Doppel- und Hobbyrunden festlegen. Ich bitte um ein reges Feedback und Erfahrungsberichte nach Abschluss der Saison. Alle Trainingszeiten werden im Glaskasten bei der Lounge-Ecke, im Clubhaus an der neuen Pin-Wand, auf der Homepage und an der Magnettafel ausgewiesen werden. Die 24 Stunden-Vorbelegungsplätze sowie weitere Plätze bleiben allen Mitgliedern immer verfügbar. Lediglich an Dienstagen, die den Scott und Scotty Turnieren voraus gehen, werden die Plätze mit Ausnahme der Plätze 4 und 5 alle durch Training von 18-20 Uhr belegt sein. Die Scott und Scotty Termine findet ihr auch auf der Homepage, bei Facebook und im Clubhaus.

Die TTT wird dieses Jahr im Usinger Tennisclub sattfinden.

Die Planung der Clubmeisterschaften ist noch nicht endgültig und wird euch rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Für die kommende Saison wünsche ich euch viel Freude und Spaß ohne Verletzungen.

Sportliche Grüße

Euer Sportwart

Axel Mühlstädt

 


Hallo liebe Kinder, Jugendliche und tennisbegeisterte Eltern

Das lange Warten hat ein Ende, am 21.04.2018 ist es wieder soweit; mit der Saisoneröffnung können wir endlich raus aus der Halle und wieder im Freien spielen. Die Eröffnung beginnt für die Kinder und Jugendlichen um 10:00 und ich bin sicher, es wird allen viel Spaß machen.

Auch in diesem Jahr werden wir mit dem TC Obernhain im Jugendbereich Spielgemeinschaften bilden, gemeldet werden für die Medenspielsaison insgesamt 7 Mannschaften. Als zusätzlichen Anreiz möchten wir in diesem Jahr allen Mannschaftsspielern und interessierten Jugendlichen die Möglichkeit bieten, an Turnieren im Main Taunus Kreis teilzunehmen, die Kosten für die Teilnahme werden vom Verein übernommen. Eine Auswahl von Turnieren wird auf der Homepage veröffentlicht.

Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder das Jugendtraining auf unserer Anlage angeboten, vorgesehen sind 4 Wochentage (Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag). Das Training werden Damir Bulic und Boris Georgi leiten, die Anmeldeformulare werden Ende März sowohl im Internet zur Verfügung stehen, als auch von den Trainern ausgegeben.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle und erfolgreiche Saison 2018, wünsche Euch allen schöne Ostertage und erwarte Euch zur Eröffnung der Sommersaison.

Guido Stiel

Jugendwart