Liebe Mitglieder,

an dieser Stelle nun der erste Bericht des Vorstandes in Form einer Online Version von „Bitte aufschlagen“. Im Weiteren findet ihr ausführliche Berichte der Ressorts mit vielen tollen Informationen.

Meine „100 Tage Frist“ ist nun vorbei und es geht daran alle notwendige Vorbereitungen für die neue Saison zu treffen. Mit einem tollen Team haben wir in den vergangenen Wochen sehr viel geschafft. Das Clubhaus wird sich von aussen und innen ganz neu präsentieren. Lasst euch überraschen.

Wir freuen uns euch alle zur Saisoneröffnung am 22.4 begrüßen zu dürfen.

Die Plätze sind aktuell noch nicht bespielbar, bis eine erste Überholung samt Walzeneinsatz stattgefunden hat. Ich werde euch natürlich kurzfristig per Email darüber informieren, wenn es soweit ist.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Saisonstart mit Nicole Müller eine neue Clubwirtin gefunden haben und sind sehr gespannt. Siehe auch: Zum Beitrag von Nicole Müller

Natürlich darf ein Hinweis auf die kommenden Arbeitseinsätze nicht fehlen. Helfende Hände sind immer willkommen. Ihr könnt euch jederzeit anmelden. Info’s zur Anmeldung und alle Termin findet ihr hier : zu den Arbeitseinsätzen im April

Bei vielen Events aus dem letzten Jahr sind tolle Fotos gemacht worden. Ein Rückblick auch als Vorfreude lohnt sich : Fotogallerie 2016

Mit bestem Gruß

Torsten Schulz  – (1.Vorsitzender)

 


Liebe Tennisfreunde,

die neue Saison steht vor der Tür, es ist viel passiert und über das Jahr sind wieder einige Termine  in den Kalender einzutragen.

Zu Beginn freuen wir uns sehr, die Saison am 22. April 2017 mit einer Einweihungsparty der neu gestalteten Clubräume zu beginnen.

Scott und Scotty führen wir dieses Jahr jeden 3. Mittwoch im Monat und in den Sommerferien jede Woche durch. Beginn ist am 17. Mai.

Die Termine hängen im Clubhaus aus und ihr findet sie auch noch mal auf der Homepage.

Pfingstmontag, den 5. Juni 2017 findet unser traditionelles Schleifchenturnier statt.

Ein Highlight in diesem Jahr wird die Taunus Triple Trophy sein, die wir dieses Jahr am   9. September 2017 auf unserer Anlage gegen die Nachbarvereine Usingen und Obernhain austragen. Hierzu sind nicht nur die aktiven Spielerinnen/Spieler eingeladen.

Über zahlreiche Unterstützung aller Mitglieder würden wir uns sehr freuen.

Abends möchten wir dann hoffentlich den Sieg mit allen gemeinsam mit einem tollen Fest und DJ feiern.

Traditionell  beschließen wir die Saison am 3. Oktober 2017 mit unserem Ladies-Day-Turnier.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und gemütliche Abende bei Nicole auf der Anlage

bis bald, Dorle und Tina


Liebe Mitglieder,

im November 2016 habe ich, Axel Mühlstädt,  das Amt des Sportwartes von Michael Lange übernommen. Da der eine oder andere mich vielleicht noch nicht so gut kennt, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Als Mannschaftsspieler der Herren 50 bin ich seit 2010 Vereinsmitglied. Beruflich befinde ich mich seit 2 Jahren im Ruhestand und kann somit meine gewonnene Zeit in den Tennisclub einbringen. Für Anregungen, Wünsche und Bitten bin ich stets unter

0171 7675535 oder 06081 43048, sowie unter den E-Mailaddressen

sportwart@tc-neu-anspach.de und axelmuehlstaedt@aol.com erreichbar.

Unsere neue Tennissaison steht unmittelbar vor der Tür. Das Wetter wird zusehends sonniger und wärmer. Am 22.4.2017 möchten wir euch einladen, möglichst zahlreich zu unserer Saisoneröffnung im frisch renovierten Clubhaus und den hergerichteten Tennisplätzen zu erscheinen und das erste Match zu wagen. Nicole Müller wird uns als neue Wirtin in Nachfolge von Herrn Zapfl  an diesem Tag gut verpflegen. Ich freue mich sehr, dass wir sie hierfür gewinnen konnten.  Dieses Jahr eröffnet die Jugend bereits ab 12.30 Uhr die Saison und die Erwachsenen kommen ab 15.00 Uhr hinzu. Selbstverständlich freuen wir uns nach den ersten Spielaktivitäten auf einen geselligen gemeinsamen Abend.

Auch dieses Jahr haben wir wieder zahlreiche Mannschaften gemeldet, die neben der Hobbyrunde und den Turnieren für viel Leben auf der Anlage sorgen werden.

Gemeldet sind neben den Jugendmannschaften, die alle in Spielgemeinschaft mit dem TC Obernhain gemeldet wurden, folgende Mannschaften

Damen                                   –                   Bezirksoberliga              Gr 004

Damen 40 I                            –                  Bezirksliga A                   Gr 020

Damen 40 II                          –                   Kreisliga B                       Gr 023 63

Damen 50                             –                   Bezirksoberliga               Gr 026

Herren                                   –                   Bezirksliga A                    Gr 037

Herren 30                             –                   Gruppenliga                     Gr 067

Herren 40                             –                   Bezirksoberliga                Gr 059

Herren 50                             –                   Bezirksoberliga                Gr 072

Herren 60                             –                   Kreisliga A                         Gr 084 63

Herren 65                             –                   Bezirksliga                         Gr 086

Doppel Damen 65               

Doppel Herren 65             

Hobbyliga

Die Ligen der Doppelrunden und der Hobbyrunden sind noch nicht veröffentlicht.

Die Medenspielsaison findet dieses Jahr vor und nach den Schulsommerferien statt, so dass eine terminliche Entzerrung vorhanden ist. Somit werden  weitere Turniere und Events, die unser Kulturteam organisieren wird,  angeboten, damit auch die vielen Nichtmannschaftsspieler in den Genuss von Wettkämpfen kommen (Scott and Scotty, Schleifchen-Turnier und mehr)

Auch dieses Jahr werden wir als TC Neu-Anspach wieder an den Taunusclubmeisterschaften teilnehmen. Hier werden die Vereine aus Neu-Anspach, Obernhain und Usingen die jeweiligen Clubmeister ermitteln.

Ein besonderes Augenmerk wird die TTT Taunus Triple Trophy  erhalten, da wir dieses Jahr am 9.9.2017 die Ausrichtung dieser Doppel-Mixed –Meisterschaft turnusmäßig übernehmen. Im Laufe der Saison werde ich euch alle über die Planungsfortschritte informieren. Wir hoffen, wie bereits vor 3 Jahren, wieder ein tolles Turnier und einen tollen Abend ausrichten zu können, der diesmal hoffentlich nicht von Wetterbeeinträchtigungen torpediert wird.

Das Vatertagsturnier findet wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag, den 25.5.2017 statt.

Ich wünsche euch allen einen begeisterten Saisonstart.

Sportliche Grüße

Euer Axel


Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

Die neue Tennissaison steht vor Tür und bringt einige Neuerungen. In einer Spielgemeinschaft mit dem TC Obernhain können wir 10 Jugendmannschaften aufstellen. Damit gelingt es uns, jedem Kind die Möglichkeit zu bieten, an den Medenspielen teilzunehmen.

Erstmalig haben wir auch am 15.03. einen Elternabend veranstaltet, um unsere bereits geleistete aber noch viel wichtiger, unsere zukünftige Jugendarbeit vorzustellen. Die enge Zusammenarbeit mit dem TC Obernhain soll keine Eintagsfliege sein, sondern auch in Zukunft bestehen bleiben. Neben der oben bereits angedeuteten Spielgemeinschaft, werden wir auch gemeinsam mit dem TC Obernhain ein zusätzliches Mannschaftstraining anbieten, welches vom Verein finanziell unterstützt wird. Hierbei sollen vor allem die Kinder gefördert werden, die etwas leistungsorientierter an den Tennissport herangehen und sich im Wettkampf mit anderen Kindern messen möchten.

Natürlich wird die sehr gute Zusammenarbeit mit der Hasenbergschule (betreut von Damir) sowie der Grundschule An der Wiesenau (betreut von Radek) auch in diesem Jahr weitergeführt.

Daneben wird es in dieser Saison auch ein Kinder Scott & Scotty geben, bei dem der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund steht.

Zusätzlich würden wir gerne sogenannte Patenschaft einführen, bei denen sich aktive Spielerinnen und Spieler bereit erklären können, den Jungs und Mädchen neben dem normalen Trainingsbetrieb noch einige Tipps und Kniffe aus dem eignen Erfahrungsschatz auf den Weg zu geben.

Erinnern möchte ich noch an die Saisoneröffnung, die in diesem Jahr am 22.04. stattfindet. Die Jugendlichen können sich schon am Mittag austoben, während die Erwachsenen am Nachmittag ins Geschehen eingreifen.

Das wär’s für heute, ich wünsche euch ein schönes Osterfest und wir sehen uns zur Saisoneröffnung.

Guido Stiel

Jugendwart