Unsere Mixed – Hobbymannschaft:

Hobbyrunde Mixed 2013

im Bild: v .Links n. rechts :  Sabine Hoyer, Heinz Sitzmann, Sabine Schulz, Wolfgang Niedenhoff, Michèle Rünzi, Karin Hinz, André Hoyer, Gisela Henze, Bärbel Sturm, Michael Rünzi, Ullrich Hinz, Harald Tiesler

Die Mixed Hobbyrunde stellt sich vor:

2012 gegründet und sofort (inoffizieller) Hobbyrunden Mixed Meister im Bezirk Wiesbaden

Gegründet hat sich die Mannschaft aus einer Idee, die Hobbyrunden Herren- und Damenmannschaft zusammenzubringen. Da es im Verein auch genügend Spieler/rinnen gibt, deren Partner nur sporadisch oder überhaupt nicht den Schläger schwingen, bietet die Gruppe eine Möglichkeit als Paar zusammen oder auch gegeneinander Tennis zu spielen.

Im Training üben wir durch ständiges Tauschen der Paarungen das Spiel für die Turnierspiele.

Zu einer offiziellen Meldung beim HTV kam es im letzten Jahr noch nicht, da zu wenig andere Vereine Interesse zeigten. So suchten wir uns auf eigene Faust unsere Gegner, die genau wie wir großen Spaß an den Begegnungen hatten. Also hoffen wir, dass es in diesem Jahr klappt.

Im Vordergrund steht der Spaß, aber im 1. Jahr konnten auch schon schöne Turnier Erfolge gefeiert werden.

Nachdem das erste Spiel gegen die TH Usingen mit einer knappen! Niederlage endete, konnten die nächsten Begegnungen der inoffiziellen Mixed Meisterschaft des Bezirks Wiesbaden beide gewonnen werden.

Zum Abschluss konnten wir trotz eines hohen Sieges noch Werbung für das Mixed Spielen bei den Spielern des FC Laubach machen.

In den Turnierspielen wurden insgesamt 16 verschiede Spieler/innen eingesetzt.

Wie gesagt: Wir hoffen in diesem Jahr auf mehr Gegner in der offiziellen Meisterschaftsrunde. Wir freuen uns auch über jedes Paar (können auch Damen und Herren Singles sein), welches zu unseren Trainingszeiten ab sofort vorbeischaut. Im Winter 13/14 könnten wir bei Bedarf eventuell einen 2. Platz online zumieten.

Zielgruppe: Paare und und solche, die sich finden / nicht besser als LK 22 .

Turnierspiele: nur Doppelspiele / 2 x 3 Mixed über 2 Gewinn Sätze + Champions Tiebreak

Altersklasse: keine

Training: Die Trainingszeiten für den Sommer sind sonntags von 16.00 bis 18.00 Uhr

Kontakt: Claus Henckell  (Tel.: 06081/44187) / Michael Rünzi (06081/ 442744 )