Hallo ihr Lieben!

Zur Saisoneröffnung am 22.04. hat nicht nur (endlich!) das Wetter mitgespielt, sondern auch die meisten, die sich auf unserer schönen Anlage eingefunden hatten. Der Vorstand hat sich sehr über die rege Teilnahme gefreut und ich als Jugendwart war besonders froh darüber, dass wir viele neue Kinder und Jugendliche zum Schnuppern begrüßen konnten. An dieser Stelle gleich mal ein dickes Dankeschön an Patrick Keith, der die Jugend mit viel Spaß über den Platz gescheucht hat und an Jan Uhlhorn, der mit guter Organisation dafür gesorgt hat, dass auch alle zum Spielen kamen.

Bei Getränken, Bratwürstchen, Kuchen und reichlich Sonne ließ die gute Stimmung nicht lange auf sich warten und das ‚Bratpfannen Turnier‘ mit anschließender Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss des Tages 😉

Am 22.04. hat der Vorstand auch den Vertrag mit unserer neuen Clubwirtin, Farah Ouahi-Held abschließen können. Wir freuen uns sehr, dass wir Farah für uns gewinnen konnten. Die meisten von euch kennen sie noch aus der letzten Saison, wo sie Kerstin und Abdaim fleißig unterstützt und uns so toll bedient hat. Sie übernimmt damit erstmals eigenverantwortlich eine Gastronomie und hat sicherlich einiges zu sortieren und zu organisieren. Wir sind uns sicher, dass sie das gut meistern wird, haben aber die große BITTE an ALLE, sie tatkräftig zu unterstützen, wenn sie mal Hilfe braucht.

Mannschaften
Die Medenrunde hat für die Junioren U12 und U18 bereits letzte Woche begonnen. Am 05.05. geht’s dann für die Juniorinnen, Junioren und die Gemischte U15 zunächst mit Auswärtsspielen los. Am 06.05. haben die Junioren U12 II ihr erstes Heimspiel bei uns. Wie schon im letzten Newsletter mitgeteilt treten insgesamt 7 Teams zu den Heimspielen auf unserer Anlage an, die sich über Zuschauer und Unterstützung bestimmt freuen würden.

Freitags ab 16:00 – Juniorinnen U15 I und II sowie die U15 Gemischt
Samstags ab 09:00 – Juniorinnen U18 und Junioren U18 III
Samstags ab 14:00 – Junioren U12 I und II

Alle Spieltermine findet ihr auch hier.

Ich hoffe, alle Mannschaftsspielerinnen und Spieler haben ihr neues Mannschaftstrikot zwischenzeitlich bei Kerstin Stahlfänger in Obernhain abgeholt, denn wir möchten, dass ihr überall sofort als TCNA/TCO Teams zu erkennen seid.
Bitte dringend melden, falls doch noch ein Trikot fehlen sollte!!

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche Medenrunde und viel Spaß bei euren Matches.

Was gibt’s sonst noch?

Sommertraining
Wieder einmal herzlichen Dank von uns und im Namen der Trainer, dass ihr euch wieder so zahlreich angemeldet hat. Wie immer gibt’s noch ein paar ‚last minute‘ Anmeldungen, die die Trainer gerade versuchen, noch in ihren Plänen unterzubringen.

Den Punktewettbewerb
Das freie Spielen ist eröffnet! Also rauf auf die Plätze und fleißig trainieren. Wie ich euch schon gemailt hatte, beginnt ab 15.5. wieder unser ‚Punktesammelwettbewerb‘, sprich für freies Spielen, Medenspiele, Mannschaftsführung, Turniere etc. gibt’s Punkte, die ihr über die Saison sammeln könnt und für die es zum Abschluss der Saison wieder coole Preise gibt ….. sofern ihr fleißig wart!

Das Sommer-Camp, das wir wieder zu Ferienbeginn vom 24. – 26.07. anbieten.

Vereinsmeisterschaften
Wie im letzten Newsletter schon erwähnt, gibt es Titel zu verteidigen oder neu zu gewinnen und natürlich wieder Preise für die Sieger. Voraussichtlich machen wir es wieder wie im letzten Jahr. D.h. ihr tretet über den Sommer im Rahmen eurer Altersgruppen gegeneinander an und spielt so die Teilnehmer an der Finalrunde im September aus. Ich freue mich schon auf viele spannende Spiele.

……und mal sehen, was uns sonst noch so einfällt! Genauere Infos folgen natürlich sobald wie möglich.

Zum guten Schluss!
Patrick bietet auch in diesem Jahr wieder seine Bambini Ballschule für die 4 – 6 Jährigen an. Er hat auch schon einige Anmeldungen, aber es gibt noch Platz für ein paar Kinder. Also, wenn ihr kleine Geschwister habt oder jemanden kennt, der gerne mitmachen möchte, bitte einfach direkt bei Patrick anmelden.

Feedback oder Fragen? Dann meldet Euch gerne jederzeit bei mir unter: jugendwart@tc-neu-anspach.de

Ich freue mich von euch hören.

Viele Grüße von Euerm Jugendwart

Frank Geschwindner

Newsletter 02/2023

 

error: Content is protected !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner