Am Donnerstag, den 8.6.23 war FRONLEICHNAM – NEIN, LADIESDAY. Seit ein paar Jahren findet an diesem Tag unser Damenturnier statt. Spielberechtigt waren alle weiblichen Mitglieder über 18 Jahre.  14 Frauen hatten sich für diesen Tag angemeldet. Unter anderem waren auch Teilnehmerinnen aus unserem befreundeten Club aus Obernhain dabei, die in unseren Mannschaften in Neu-Anspach spielen.

Bei strahlendem Sonnenschein stießen die Teilnehmerinnen zu Beginn mit einem Glas Prosecco auf das Turnier und einen schönen Tag an. Die zu spielenden Doppel wurden auf verschiedene Art und Weise ausgelost. Mal gab die Größe den Ausschlag, wer zusammenspielte, mal war es der Geburtsmonat. Alles in allem kamen schöne Spiele dabei heraus, bei denen alle Beteiligten viel Spaß hatten. Nach 4 Runden à 20 Minuten kristallisierten sich vier Spielerinnen heraus die in einem Tie-Break den Turniersieg ausspielten. Inge Kehl und Petra Kauf konnten den Sieg gegen Anja Brehm und Carola Müller für sich verbuchen.

Im Anschluss an die Siegerehrung servierte Farah, unsere Clubwirtin, ein leckeres, sehr abwechslungsreiches mediterranes Buffett, was alle Spielerinnen begeisterte.

Das Gesamtfazit lautete am Ende perfektes Wetter, großartige Stimmung, tolle Spiele, leckeres Essen, schönes Miteinander – ein rundum gelungener Tag!!