Liebe Mitglieder des TC Neu-Anspach,

auch dieses Jahr können wir wieder auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei den Mannschaften hatten wir so viele Meldungen wie selten zuvor. Einige Teams konnten daher von 4er auf 6er Teams wechseln.

Aber nicht nur im Medenspielbereich hatten wir regen Zulauf. Auch die Hobbyrunde hat sich sehr vergrößert und alle Spielerinnen und Spieler sind auch dort mit großem Eifer und Einsatz dabei! Alle Mannschaften haben sich in den verschiedenen Liegen gut geschlagen. Es macht Spaß, die Erfolge zu beobachten.

Große Erfolge konnten wir auch im Jugendbereich verbuchen. Wir freuen uns über die Kooperationen mit den örtlichen Schulen und Kitas. Der Tennissport erfreut sich mittlerweile größerer Beliebtheit und wir konnten im Verhältnis zu 2019 unsere Spieler- und Spielerinnenanzahl im Kinder- und Jugendbereich verdoppeln, was für die Zukunft unseres Vereins besonders erfreulich ist. Insgesamt haben sich unsere Mannschaften sehr gut geschlagen. Neben Spitzenplätzen gab es auch sonst tolle Ergebnisse.

Bei der Taunus-Triple-Trophy konnte der TC-Neu-Anspach den Pokal leider nicht verteidigen. Dieser ging dieses Jahr an Usingen. Aber die nächste TTT kommt und dann holen wir uns sicherlich den Pokal aus Usingen wieder zurück! Die TTT war aber nicht nur ein sportliches Highlight 2022. Es war eine außerordentlich gelungene Feier! Herzlichen Dank dafür an das Organisations-Team!

Die Planungen und Vorbereitungen für das nächste Tennis-Jahr sind bereits angelaufen. Die Mannschaftsmeldungen sind erfolgt und wir werden wieder in fast jeder Altersgruppe präsent sein, sodass es auch in der kommenden Saison im sportlichen Bereich wieder sehr gut aussieht. Aber auch der gesellige Teil in unserem Verein wird im nächsten Jahr nicht zu kurz kommen. Es wird wieder mehr Möglichkeiten geben, gemeinsame Stunden auf der Anlage in geselliger Runde zu verbringen. Geplant ist unter anderem ein Sommerfest. Auch die beliebten Cocktailnachmittage werden einmal im Monat wieder stattfinden.

Ihr seht also, es bewegt sich einiges in unserem Verein und wie hoffen, dass ihr gerne auf die Anlage kommt und bei den verschiedenen Events teilnehmt und wir somit wieder ein lebendiges Vereinsleben schaffen können.

Einen Termin könnt ihr euch bitte schon vormerken, das ist der 22. April 2023, die Saisoneröffnung. Alle anderen Termine sind auf unserer Homepage www.tc-neu-anspach.de aufgeführt, damit ihr sie in eure Kalender übertragen könnt.

Wir freuen uns nun auf eine neue Saison 2023 mit hoffentlich genauso viel sportlichen Erfolgen und sehr vilen schönen, gemeinsamen Stunden auch außerhalb des Sports auf der Anlage.

Vielen Dank an all diejenigen die sich mit sehr viel Engagement um unseren Verein bemühen, den Mannschaftsführern und Manschaftsführerinnen, den Eltern, die die Kinder betreuen. Ohne euch ist ein Vereinsleben nicht möglich.

Zum Schluss möchten wir euch allen ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest im Kreise von lieben Menschen wünschen und einen gelungenen Start in ein gesundes, erfolgreiches und – hoffentlich – friedliches neues Jahr.

Wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr auf der Anlage wieder zahlreich begrüßen zu können.

Bitte bleibt gesund