Regeln und Formulare des HTV

Mit Start der neuen Wettspielsaison, die regelmäßig am 1. Oktober eines Jahres beginnt, werden die aktualisierten Regeln vom Hessischen Tennis-Verband zeitnah veröffentlicht. Für den Spielbetrieb wichtige Vorschriften sind in der Wettspiel- (WO), Spiellizenz- (SpLO) und Leistungsklassen-Ordnung (LKO) festgelegt. Die Regularien werden vom Hessischen Tennis-Verband gemeinsam mit den Sportwarten der Bezirke im Erweiterten Sportausschuss beschlossen und Änderungen zwecks einfacher Identifikation im Text entsprechend markiert.
Info zum HTV-Handbuch: Jeder Verein erhält ohne Bestellung ein Exemplar kostenlos zur Verfügung. Wir bitten Sie, weitere Handbücher frühzeitig zu bestellen, damit wir eine ausreichende Anzahl bei der Druckerei in Auftrag geben können. Das praktische Nachschlagewerk im handlichen Format enthält unter anderem alle wichtigen Regelwerke zum Wettspielbetrieb, die Durchführungs- und Zusatzbestimmungen sowie den Ordnungskatalog. Bestellformular siehe unten „Bestellung Handbuch“.

Wichtige Regelwerke
Wettspielordnung des HTV der Saison 2016 (WO) – Download
Empfehlungen für das Spiel ohne Schiedsrichter – Download
Spiellizenzordnung (SpLO) – Download