Der HTV bietet zum Sommer 2024 zwei Mannschaftswettbewerbe an, mit der Möglichkeit, LK-Punkte zu sammeln.

HTV Pokal 2024

Von Mitte Juni bis Mitte September bietet der HTV einen spannenden Wettbewerb für alle Tennisbegeisterten, die einfach nicht genug bekommen, an – den HTV-Pokal. Im Mittelpunkt stehen einfach umzusetzende, zeitlich überschaubare Mannschaftsspiele für alle Fans von Teamwettbewerben, die ganz nebenbei noch etwas für ihre LK tun wollen.

Der schnellste Wettbewerb Hessens
Im K.O.-System mit vorheriger Gruppenphase treten die Teams in verschiedenen Altersklassen, die sich wiederum in unterschiedliche Spielstärken unterteilen, abends und unter der Woche gegeneinander an.
Toller Nebeneffekt: Man trifft dabei auch mal auf Vereine, die man in der Medenrunde vielleicht eher nicht trifft.

Vier gegen Vier werden pro Pokalrunde zwei Einzel und ein Doppel gespielt – und zwar zeitgleich! Eine Begegnung dauert also gerade mal um die zwei Stunden und da es vorher eine Gruppenphase gibt, kann sich jedes Team auf mindestens zwei bis drei Begegnungen freuen.

Großer Pluspunkt: Der HTV-Pokal kommt ohne großes kompliziertes Regelwerk aus! Da steht dem Spaß im Grunde auch nichts mehr im Weg.  Er wird in drei verschiedenen Altersklassen (Aktive, 35 & 50) und noch einmal nach Spielstärke (Champions LK 1-25/Pros LK 10-25/Talents LK 18-25) festgelegt

Kurz & Kompakt

• Gruppenphase + K.O.-System (mind. 2-3 Spiele pro Team)
  • Vier gegen Vier
  • Zwei Einzel, Ein Doppel zeitgleich
  • unter der Woche von 18 – 20 Uhr
  • Juni bis September

Termine & Fristen

• Mannschaftsmeldung:01. bis 30. April
  • keine namentliche Meldung
  • LK-Stichtag:01. Mai
  • Startgeld:20 €/Mannschaft
  • Mindesalter:16 Jahre (Jhg. 2007)

Mehr zu dem neuen Wettbewerb könnt ihr auch nachlesen unter: https://www.htv-tennis.de/htv-pokal.php

Bei Interesse (nach Möglichkeit schon in Mannschaftsstärke) bitte bis zum 20.04.2024
per E-Mail melden unter
sportwartin@tc-neu-anspach.de​ .

================================================================================

HTV Summer-Mixed Tour

Bei der HTV-Summer-Mixed Tour treten in den Altersklassen Aktive, 40 und 60 pro Team jeweils zwei Spielerinnen und zwei Spieler in zwei Mixed-Doppeln parallel gegeneinander an. Einzel gibt es keine.

Klar im Vordergrund steht der Spaß! Dieser Wettbewerb komm auch ohne ein großes und kompliziertes Regelwerk wie bei der Medenrunde aus. Deshalb findet das Ganze auch in den Sommerferien statt – zumal die Platzanlagen während der Medenspiele ohnehin voll ausgelastet sind.

In möglichst kleinen, regionalen Gruppen spielen wir ohne Auf- und Abstieg. Damit es aber nicht nur um die goldene Ananas geht, ist die HTV-Summer-Mixed Tour – wie jedes andere Medenspiel-Doppel – LK-relevant. Also eine einfache Möglichkeit, Eure LK aufzuwerten.

Kurz & Kompakt

• in den Sommerferien
  • Zwei Spielerinnen, Zwei Spieler
  • Zwei Mixed-Doppel zeitgleich, keine Einzel
  • Gruppenmodus: kein Auf-/Abstieg
  • regional

Termine & Fristen

• Mannschaftsmeldung:01. bis 30. Juni
  • namentliche Meldung:01. bis 15. Juli
  • LK-Stichtag:06. Juni
  • Startgeld:35 €/Mannschaft
  • Mindesalter: Jhg. 2004 und älter

Weitere Infos zur HTV Summer Mixed Tour findet ihr unter der Mailadresse https://www.htv-tennis.de/mixed.php .

Teilnahmemeldungen (bestenfalls schon als Mixed-Paar bitte bis zum 15.06.2024
per E-Mail ebenfalls an