Update 10.03.2021

Tennis Indoor und Outdoor möglich:

Nur in den Bundesländern Mecklenburg-VorpommernNiedersachen, Bremen, Brandenburg, Baden-Württemberg und Hessen ist Tennis Indoor und Outdoor möglich. Hierbei gelten folgenden Bedingungen:

• nur Einzel und Doppel mit Spielern aus maximal zwei Haushalten sind erlaubt
  • Hygieneregeln sind strikt einzuhalten

Zusätzliche Informationen gibt es auf den Websiten der Landesverbände. Außerdem kann es weitere Einschränkungen in einzelnen Tennisvereinen geben (z. B. zur Nutzung der Umkleiden und Duschen, Aufenthaltsräume, Clubhauses, Gastronomie).

siehe: https://www.htv-tennis.de/neue-trainingsm%C3%B6glichkeiten-ab-08.-m%C3%A4rz.php

1. Grundsätzlich ist die Ausübung des Tennissports in Hallen (sowie auf den Außenplätzen) ab dem 02. November (zunächst bis 30. November) nur noch zu zweit möglich. Eine Ausnahme besteht nur, wenn alle Personen aus dem eigenen Hausstand stammen. Dementsprechend dürfen auf einem Tennisplatz zwei Personen spielen (2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler).
  2. Hallen-Abonnenten dürfen unter den gleichen Bedingungen spielen: maximal zwei Personen. Doppel sind nur möglich, wenn alle Personen aus dem gleichen Hausstand stammen. In jedem Fall gilt das folgende Gebot: Kommen – Spielen – Gehen !
  3. Für das Jugendtraining in der Halle in Obernhain bedeutet dies, dass aktuell kein Gruppentraining möglich ist. Unsere Trainer machen sich bereits in Abstimmung mit mir und Rachel Schmitt Gedanken, wie sie ersatzweise beispielsweise Einzeltraining anbieten können. Sobald es hierzu neues gibt, werdet ihr kurzfristig von eurem Trainer informiert. Bitte nehmt bei Fragen gerne auch direkt Kontakt mit Eurem Trainer auf.

Darüber hinaus für das Betreten der Halle noch einmal zur besonderen Beachtung:

• Maske überall abseits des Platzes tragen
  • Grundsätzlich den Mindestabstand von 1,5m einhalten