Liebe Mitglieder,

der Winter ist fast geschafft und wir werden natürlich oft gefragt wann die Tennissaison losgeht.

Es ist aufgrund der aktuellen Covid19 Lage natürlich nicht einfach zu planen, aber eines vorab. Wir tun alles um zu den Osterfeiertagen 3-4 Plätze freizugeben. Wichtig ist, dass es frostfrei ist, damit wir im ersten Stepp die Plätze walzen können. Die Netze sind dann schnell gespannt. Wir haben 2 Arbeitseinsätze daher schon vor Ostern angesetzt. Nur bei ausreichender Teilnahme kann es funktionieren.

Dafür haben wir die Arbeitseinsätze unter strengen Corona Gesichtspunkten geplant und auf der Homepage dokumentiert:

Arbeitseinsätze 2021 – Frühjahr – TC Neu-Anspach (tc-neu-anspach.de)

Die Arbeitseinsätze werden auch in diesem Jahr wieder ohne das obligatorische Frühstück stattfinden müssen. Zu den Terminen können sich jeweils max. 8 Personen anmelden. Es muss auf Abstand geachtet werden. Vorzugsweise sollten sich Personen aus dem gleichen Haushalt gemeinsam anmelden, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Anmeldungen nimmt, wie immer, uns Platzwart Jürgen (Mail an unseren Platzwart) entgegen.

Wir planen daher mit 5-6 Arbeitseinsätzen. Zusätzliche Arbeitseinsätze können auch gerne mit Jürgen abgestimmt werden.

Termine 2021 (vorbehaltlich der Pandemie Entwicklung)

01.05.2021                 Saisoneröffnung ab 12 Uhr mit Schnuppertraining

13.05.2012                 „Vatertag“

24.05.2021                 „Schleifchenturnier“

03.06.2021                 „Ladies Day“

19.– 21.07.2021      Tennisfreizeit

18.09.2021                 TTT

25./26.09.2021          Saisonabschluss

Details dazu findet ihr, wie gewohnt, unter folgendem Link

Events 2021 – TC Neu-Anspach (tc-neu-anspach.de)

In den Osterferien planen die Trainer einen „Match Play Workshop“ zu den üblichen Trainingszeiten in der TCO Halle, so dass die Plätze in den Ferien nicht für andere Spieler zur Verfügung stehen.

Wir bekommen eine Ballmaschine – hierzu werden wir euch noch ausführlich informieren, da die Ballmaschine natürlich gegen eine kleine Gebühr jedem Mitglied ab 18 Jahre zur Verfügung stehen wird.

Die Regeln für das Betreten unseres Vereinsheims werden wir an die Corona Lage anpassen müssen. Wir prüfen gerade eine Lösung mit QR Code als Identifikationsmittel. Auch hierzu noch mehr Informationen in Kürze.

Ab dem 08.05.2021 sollen (so der aktuelle Stand gem. Corona) die Medenspiele losgehen. Der Rahmenplan und die Mannschaften stehen.

Die Hauptversammlung 2020 haben wir aus dem November 2020 ins Jahr 2021 verschoben. Die gesetzlichen Voraussetzungen dies zu machen waren hierfür glücklicherweise geschaffen worden. Andere Vereine planen die Hauptversammlung via Video Konferenz. Wir haben uns im Vorstand entschieden diese nicht zu machen. Uns liegt es am Herzen die HV persönlich zu halten und planen einen Termin nun im Juni oder Juli.

Auch dieses Jahr gilt weiterhin – Online Reservierung ist zwingend notwendig. Unser Tool kommt nun in die zweite Saison und hat sich nicht nur als erfolgreiches Mittel zur Corona Konaktdokumentation entwickelt. Wir werden daher auch zukünftig daran festhalten.