Liebe Mitglieder,

viele fleißige Helfer waren im Einsatz, um u. a. die Plätze spielfertig herzurichten; sie können ab sofort bespielt werden.

Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, in diesem Jahr sehr intensiv auf die Einhaltung der Belegungsregeln (Anbringung der Magnetschilder) zu achten und außerdem die Regeln des Gästespiels wie folgt festgelegt:

Laut unserer Satzung ist Gästespiel nur zu spielschwachen Zeiten sowie nur in Verbindung mit mindestens einem Club-Mitglied möglich und kostet pro Stunde 5 Euro. Vor Spielbeginn ist eine Gastmarke beim Clubwirt zu kaufen und an der Belegungstafel zusammen mit dem Magnetschild des Mitglieds anzubringen.

Am „Schwarzen Brett“ im Wintergarten wird eine Liste angebracht, in der vor Spielbeginn die Namen des Gastes sowie des Mitglieds, Spielzeitpunkt und Platz einzutragen sind.

Sollte der Kauf der Gastmarke kurzfristig nicht möglich sein (z.B. weil der Clubwirt nicht da ist), ist dies unverzüglich nachzuholen.

Für die Einhaltung aller Regeln ist nicht nur der Vorstand verantwortlich; der Club „gehört“ allen Mitgliedern und alle Mitglieder sind aufgefordert, Regelverstöße direkt vor Ort anzusprechen und abzustellen.

Tennisclub Neu-Anspach 1975 e.V.

Josef Homm, 1. Vors.