Liebe Tennisfreunde,

eine arbeitsreiche Woche liegt hinter unserem Platzwart und einigen Helfern. Die Plätze wurden gereinigt, neuer Sand wurde aufgetragen und alle Plätze wurden gewalzt.

Heute nun wurden die Netze gehängt, so dass wir uns freuen alle Plätze für euch freizugeben. Auch unser Buchungssystem wurde wieder freigeschaltet. Denn nach wie vor gilt – ohne Buchung darf nicht gespielt werden.

Den Link zum Buchungssystem findet ihr hier:

Online Platzreservierung des TC Neu-Anspach – TC Neu-Anspach (tc-neu-anspach.de)

Leider verfolgt uns Corona nach wie vor. Es ist daher zwingend erforderlich die Regeln einzuhalten.

Im Wesentlichen:

Freizeit- und Amateursport kann demnach auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlagen (Sporthallen, Kletterhallen, Schießsportanlagen, etc.) lediglich allein, zu zweit oder mit den Mitgliedern aus zwei Hausständen, bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen stattfinden. Damit kann man z.B. Paartanz, Tennis , Tischtennis , Golf , Judo oder auch Schießsport ausüben. Auch Mannschaftssportarten sind in Kleingruppenformaten von bis zu fünf Personen aus zwei Hausständen zulässig. Dabei muss während der Sportausübung jederzeit ein Abstand von mindestens drei Metern zur nächsten Trainingsgruppe eingehalten werden, wenn sich mehrere Trainingsgruppen gleichzeitig auf einer Sportanlage aufhalten. Übungsleiter und Betreuer werden bei der Höchstpersonenzahl nicht berücksichtigt und dürfen den Mindestabstand zu den Sportlern während der Sportausübung zu Trainings- oder Betreuungszwecken (Hilfestellung bei Übungen o.ä.) unterschreiten. Diese Vorgaben gelten für Sportangebote in Volkshochschulen, Tanz- und Ballettschulen entsprechend.

Kinder bis einschließlich 14 Jahre können auf Sportanlagen im Freien in Gruppen unabhängig von der Personenzahl mit bis zu zwei Trainern Sport treiben. Damit können in Teamsportarten wie z.B. Fußball, Faustball, Hockey, Rugby oder andere Sportarten in Gruppen auf Außensportanlagen Kinder bis einschließlich 14 Jahre in der sportartspezifischen Gruppe

Siehe hierzu den Link zur Homepage des Landes Hessen:

Treffen, Veranstaltungen, Freizeit und Sport | Informationsportal Hessen

Die Ballmaschine werden wir zur Saisoneröffnung vorstellen und dann auch im Buchungstool freischalten.

Auch dieses Jahr wird uns Manuela wieder versorgen. Darüber freuen wir uns besonders. Leider war schon das letzte Jahr aufgrund Corona nicht sonderlich toll und so geht es auch dieses Jahr weiter. Momentan sieht es so aus, dass wir lediglich „ToGo“ anbieten können. Das Clubhaus ist vorerst tabu. Details hierzu folgen in Kürze. Gleiches gilt auch für die Verzehrbons.

Wie und ob wir die Bestuhlung im Aussenbereich stellen müssen wir noch klären.

Die Duschen müssen aber auf jeden Fall geschlossen bleiben.

Also … los geht’s.

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest. Bleibt Gesund