Am 23.09.2023 feierte der TC Neu-Anspach auf seiner schönen Tennisanlage, Hinter dem Weiher in Neu-Anspach, den Abschluss der diesjährigen Sommersaison. Dieser Tag sollte natürlich nicht ohne sportlichen Einsatz von statten gehen. Also organisierte Sportwart Axel Mühlstädt kurzerhand ein Vereinsmeisterschaftsturnier, zu dem alle Aktiven herzlich eingeladen waren. Einzige Teilnahmebedingung: Spaß am Spiel und dem Wettbewerb!

Anhand der Meldungen kristallisierten sich Wettbewerbe im Damen- und Herren Doppel sowie im Mixed Doppel heraus. Natürlich gab es ein paar Cracks, die sich sowohl für Doppel als auch Mixed Doppel angemeldet hatten, was wiederum von Axel, unterstützt von Steffen Krippen, ein paar zusätzliche graue Haare und echtes Planungstalent forderte.

Am 23. wurde der Event dann um 10 Uhr bei bestem Tenniswetter von Michael Engesser dem 1. Vorsitzenden eröffnet.

28 Teilnehmende  scharrten bereits mit den Schlägern und wollten endlich loslegen.

Die anwesenden Zuschauer und diejenigen, die gerade mal nicht selber auf dem Platz standen, sahen anschliessend über den Tag verteilt viele spannende Matches. Bei allem Ehrgeiz standen Fairness und Spaß aber immer im Vordergrund.

Unsere Clubwirtin Farah Ouahi sorgte über den Tag bestens dafür, dass niemand verhungern oder verdursten musste.

Nachdem alle Vorrundenmatches gespielt waren, standen die Endspielteilnehmerinnen und -Teilnehmer fest, die dann ab 17 Uhr vor großem Publikum zu den Finalspielen antreten durften.

In tollen Matches setzten sich letztlich:

Im Damen Doppel – Inge Kehl mit Carola Müller vs. Heidi Lenz und Sabine Hoyer durch.

Im Herren Doppel gewannen – Manuel Keim mit Maik Schäfer vs. Steffen Krippner und Vinzenz Tillmann

Und das Mixed Doppel gewannen – Inge Kehl mit Steffen Krippner vs. Bianca und Markus Löw

Auf diesem Weg allen Teilnehmenden noch einmal ein Dankeschön für den Einsatz und den Siegerinnen und Siegern einen herzlichen Glückwunsch zur Vereinsmeisterschaft im Doppelwettbewerb.

Die Siegerehrung stand, wie der ganze Tag, im Zeichen des entspannten und schönen Miteinander. Michael Engesser und Doris Geschwindner sorgten mit ihrer launigen Laudatio dann auch für viel Spaß und einige Lacher.

Danach ging es im schön dekorierten Clubhaus zum gemütlichen Teil des Tages über. Farah hatte die Anwesenden mit einer Tapas Selektion wunderbar bekocht und ein Team von guten Geistern in Person von Michelle Rünzi, Michael Engesser, Julian Radermacher, Simone Brinkmann und Doris Geschwindner sorgte über den Abend dafür, dass die ganze Gesellschaft bestens versorgt wurde. Wie es eben so ist, wenn man in netter Gesellschaft einen schönen Abend verbringt, war es urplötzlich 1:30 Uhr.